Donnerstag, 24. April 2014

Taschenspieler II - 3. Ordnungshelfer

Jetzt bin ich wieder im Lot!

Nachdem ich gestern auf den letzten Drücker noch meine Multitasche fertig bekommen habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe heute gleich den Ordnungshelfer genäht.

Welchen Stoff nehme ich? Eigentlich mag ich es schlichter. Allerdings fand ich die vielen bunten Ergebnisse, die sich schon beim Frühstück bei Emma tummeln auch toll. Ich habe ein tolles Stöffchen in meinem Fundus entdeckt, dass schon länger darauf wartet, zum Einsatz zu kommen.





Ich habe nur an den unteren Reißverschluss ein Webband genäht und den oberen Reißverschluss einfach mit einem Zickzackstich festgesteppt.


Innen ist ein einfarbiger türkiser Stoff und es gibt auch keine Innentaschen mehr.


Mittlerweile denke ich, auch die 3. Taschenspieler-Tasche wird mich Ende Mai nach Berlin begleiten, weil ich so gut sortiert, meinen Schmuck, meine Uhren und das bisschen Schminke, dass ich brauche, in den Koffer packen kann.

Das bringt mich zu einer Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Stoffläden in Berlin oder Potsdam empfehlen, die ich unbedingt besuchen sollte?

Meine Tasche geht heut nicht nur zu Emma, sondern auch zu RUMS und zu Taschen & Täschchen.

Liebe Grüße

Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    Dein Ordnungshelfer ist wunderschön. Da wirst Du in Berlin alles schnell wiederfinden.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      das denke ich auch. Nächste Woche ist die Markttasche dran, die kommt bestimmt auch noch mit, für all die Stoffe, die ich dort hoffentlich finden werde ;-)

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Total toll! Das grün knallt so schön ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass Grün ist genial. Ich bin froh, dass ich den Stoff genommen habe.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich habe diese Tasche sooooo gern genäht und an deinem Exemplar sieht frau mal wieder, dass ich sie zu Recht zu meinen Lieblingen auf der CD erkoren habe :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es genau andersherum. Mich hatte die Tasche erst gar nicht angesprochen und ich bin froh, dass ich sie genäht habe. Es liegt auch schon alles für einen 2. Ordnungshelfer bereit.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. So bunt und trotzdem mag ich es - das Nähen verändert den Geschmack doch sehr :D Eine hübsche Auswahl hast du getroffen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und schön, dass du wieder da bist.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die Farben sind toll!
    Und da merkt man, nicht immer sind Webbänder nötig.

    Also:
    Frau Tulpe in Berlin Mitte
    Welt der Stoffe in Wedding (U-Osloer Str.)
    Patchwork-Laden in Tegel (Bernsdorffstraße 12, 13507 Berlin)
    Dalink-Stoffe (www.stoffboerse-berlin.de/)
    Frieda Hain in Friedrichshain (www.friedahain.de)

    Weitere Adressen:
    http://stoffe-in-berlin.net/

    Damit bist du erstmal beschäftigt...
    ... wie lange wolltest du in Berlin bleiben...???

    Viel Spaß, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susuko,

      ganz, ganz lieben Dank für deine Infos über die Stoffläden. Ich werde eine Woche in Berlin bleiben und mit Sicherheit einen Stoff-shopping-Tag einlegen. Ich glaube, mein Mann wird sich seinem Schicksal ergeben müssen.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ein wunderschöner Ordnungshelfer!
    Die Farben sind so schön frühlingshaft!!!
    Wenn ich die ganzen Stoffadressen so lese, hast Du in Berlin einiges "abz uarbeiten" *hihi! Viel Spaß dabei :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. also ... in Berlin kenne ich mich leider so gar nicht aus ... aber dein wunderhübscher Ordnungshelfer wird dir sicher eine gute Begleitung sein! :o)
    viel Spaß und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Total schön geworden und immer klasse wie unterschiedlich sie doch alle sind
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Stoffwahl. Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße cArmen

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Liebe Grüße Tina