Sonntag, 29. Juni 2014

Taschenspieler II - 12. Miniorganizer

Heute schreibe ich diesen Post mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe es tatsächlich geschafft alle 12 Taschen der 2. Taschenspieler-CD zu nähen und ich bin ein wenig stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. Es hat auch trotz des Alltagsstress unheimlichen Spaß gemacht. Danke an Farbenmix für die tollen Ideen und an Emma für die hervorragende Organisation.

Auf der anderen Seite bin ich auch froh mal wieder etwas anderes zu nähen. Ich freunde mich gerade mit meiner Ovi an und zeige euch in den nächsten Tagen schon mal die ersten Ergebnisse.

Jetzt aber endlich zum Miniorganizer.

Bereits auf der Creativa hatte meine Tochter dieses Täschchen von allen Seiten fotografiert, da sie sie unbedingt genau so haben wollte.

2 Fotos vom Farbenmix-Stand auf der Creativa

Miniorganizer von Farbenmix
Als es dann an die Vorbereitungen ging, stand schnell fest, dass sie den Miniorganizer als Etui für die Uni nutzen will. Also brauchte sie außen keine Klappe, sondern nur ein Reißverschlussfach. Innen ist ein Kartenfach sinnvoll, da so auch der Studentenausweis einen sicheren Platz findet. Und damit es doch noch etwas anders ist als das Original, gibt's noch etwas Paspel.

Hier nun endlich die Bilder:













Liebe Grüße

Tina

Kommentare:

  1. Tina, der Organizer für deine Tochter ist bezaubern geworden! Mit der dunkel abgesetzten Paspel ist er noch wesentlich schöner als das Modell von FM. Hab heute auch mit einer geschenkten Ovi probieren wollen. Leider war es nur ein Kampf mit Krampf und es ging gar nichts....Hab dann total frustriert aufgegeben. Was für eine Ovi hast du?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,

    danke, das freut mich sehr.

    Ich habe eine W6 454D. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Schwierig ist immer das einfädeln, aber ich knote einfach oben den nächsten Faden an und dann geht es.

    Letzte Woche habe ich ein ganz einfaches Shirt genäht, die kalte Schulter. So einfach, dass ich nach nicht mal einer Stunde fertig war. Du kannst dir gerne mal auf Instagram das Ergebnis anschauen oder ich schick es dir per Mail. Was waren denn deine Probleme?

    Heute habe ich mich sogar an eine Jogginghose gewagt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    Dein Miniroganizer ist ja superschön geworden... diese Stoffserie liegt auch noch bei mir und wird noch gestreichelt... ich mag´s noch nicht anschneiden und überleg mir gut, was ich daraus nähen könnte.
    So jetzt hab ich mir mal Deine ganzen SewAlong-Posts angeschaut und ich muss sagen... Du hast sooo super schöne Taschen genäht... Deine Stoffauswahl.. ganz mein Geschmack wirklich sehr sehr schön. Ich könnte wirklich nicht sagen, welche Tasche mir am Besten gefällt.
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      dass mit dem streicheln kann ich verstehen. Ganz lieben Dank für das tolle Kompliment zu meinen Taschen.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,
    der Miniorganizer ist ja wunderschön geworden, noch schöner als der FM. Das sind meine Lieblingsstoffe, ich glaube ich muß mir noch einen dritten nähen, denn einen hat mein Sohn bekommen und einen eine Freundin, gefiel ihr so gut. Ja es sind viele schöne Taschen bei dem Sew Along zusammen gekommen, schade das es vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      ich ringe auch noch mit mir, denn der Miniorganizer ist toll. Ich habe allerdings noch die Kugeltasche liegen (immerhin schon zugeschnitten).

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina,
    so ein schöner Miniorganizer! So tolle Farben und Stoffe! Deine Tochter wird sicher sehr glücklich damit sein. Wirklich schade, dass der Sew Along vorbei ist, das hat Spaß gemacht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ja meine Tochter hat sich sehr gefreut. Der Sew Along hat wirklich Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Super schön geworden und mit der Paspel sicher sehr viel Arbeit. Für die Uni brauche ich meine leider nicht mehr, nur wegen dem Etui weiter machen? Nee. Ich suche mir Arbeit wo ich ein Euti brauche :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Toll gworden, sooo schöne Stoeffchen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Liebe Grüße Tina